Raser

Raser ist ein kleines Tool, speziell um DFÜ-Netzwerkverbindungen zu T-Online herzustellen. Immer wieder taucht das Problem auf, wo und in welcher Reihenfolge die von T-Online gesendeten Daten wie Anschlusskennung, T-Onlinenummer, Mitbenutzersuffix einzutragen sind.
Raser vereinfacht dies, indem es eine eindeutige Eingabemaske dazu zur Verfügung stellt.

Aber Raser kann noche mehr:
Es erkennt in den meisten Fällen das zu Verwendende Gerät selbstständig, der Benutzer muss lediglich vorgeben, ob er mit DSL, ISDN oder analog - Modem ins Internet verbinden möchte:

Voraussetzung zum Einsatz von Raser ist Windows ab Version 95 bis Windows XP, das DFÜ-Netzwerk muss installiert sein (bei 2k/XP ist das Standard) und mindestens ein DFÜ-fähiges Gerät muss vorhanden sein.

Erkennt Raser das Gerät nicht selbst, blendet es eine Auswahlliste ein, hier kann das Gerät komfortabel gewählt werden.

Raser ist für nicht kommerzielle Nutzung freeware, kommerzielle Nutzung / Weitergabe bedürfen des schriftlichen Einverständnis des Autors.

Aber nun zum Download:
Raser.zip (Win95-XP ~100kb)

Habt Spaß,
Gerold
 

Werbung:

Zurück zur Startseite.

Impressum/Kontakt