FavMan mini FAQ:

Ich möchte mit FavMan direkt in den T-Online Browser 4.5 exportieren, habe auch das T-Online tool in FavMans Ordner kopiert, der Export gelingt aber trotzdem nicht, was ist zu tun?
 

Ich habe mehrer Benutzer in Netscape/Opera eingerichtet, beim Klick auf den entsprechenden Button wird aber nur in das erste Verzeichnis im/exportiert, wie bekomme ich die Lesezeichen der anderen Benutzer in meinen FavMan?
 

Wenn ich auf den laden/speichern Button klicke speichert, bzw. lädt FavMan immer die Datei FavMan.fav aus seinem Verzeichnis, wie kann ich unter anderem Namen laden/speichern, um z.B. meine Favoriten zu archivieren?
 

Nach dem FavMan Update bekomme ich eine Fehlermeldung, das eine Datei nicht gefunden wurde/ das ein Wert kein Integerwert sei?

Ich möchte mit FavMan direkt in den T-Online Browser 4.5 exportieren, habe auch das T-Online tool in FavMans Ordner kopiert, der Export gelingt aber trotzdem nicht, was ist zu tun?

Du hast wahrscheinlich den Browser 4.5 direkt installiert, also nicht als update über die Version 4.0. Dann fehlt dir ein Registry Eintrag, der auf das Favoritenverzeichnis des T-Online Browser verweist.
Dazu habe ich in der Newsgroup t-online.programme.webbrowser mal einen Text geschrieben, der das anlegen diesen Schlüssels beschreibt. Diesen Text gebe ich mal hier wieder:
*****************************************************************

Um die Favoriten in den T-Online Browser 4.5 zu
importieren, ohne dabei bereits vorhandene Favoriten zu verlieren
benötigt man folgendes:

Das Tool "BrowserFavoriten.exe" von T-Online, zu finden unter:

<ftp://software.t-online.de/pub/service/tool/BrowserFavoriten.exe>

Einen Eintrag in der Windows Registry, der auf das Favoritenverzeichnis
des T-Online Browsers verweist:

Dieser Eintrag kann manuell, mit Hilfe von Regedit.exe angelegt werden
und zwar unter: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Browser" legt man den
Schlüssel "FavoritesPathName" an und gibt als Wert den kompletten Pfad
zum Favoritenverzeichnis des Browsers an (z.B.
c:\T-online4\Browser\Favoriten). Das Verzeichnis kann bei einigen
Installationen auch "Fav" heissen.

Oder indem man die kompletten Zeilen (es sind 5!) zwischen den folgenden
Markierungen in eine neue Textdatei kopiert und als Browserpatch.reg
abspeichert. Anschließend wird die Datei per doppelklick aufgerufen und
das Eintragen in die Registry bestätigt.

---------------<Cut here>--------------
REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Browser]
"FavoritesPathName"="C:\\T-Online4\\Browser\\Favoriten"

---------------<Cut here>--------------

Der Pfad zu den Favoriten muß bei euch gegebenenfalls noch angepasst
werden, wobei in dieser Datei (im Gegensatz zum manuellen Eintrag in der
Registry) der Pfad mit doppelten Backslashes eingetragen werden muß.
(die "\\" sind kein Tippfehler!)

Wer vor dem Browser 4.5 die Version 4.0 installiert hatte, braucht
übrigens den Eintrag in der Windows Registry nicht vornehmen, der
Eintrag sollte auf diesen System schon vorhanden sein.

Wer von einer älteren Version des FavMan "updatet", muss eventuell die
FavMan.ini Datei im FavMan Verzeichnis löschen, damit das T-Online Tool
im FavMan Verzeichnis von diesem gefunden wird.

*******************************************************************

Nachdem ihr den Eintrag angelegt habt, sollte es nun funktionieren. :-)
 

Ich habe mehrer Benutzer in Netscape/Opera eingerichtet, beim Klick auf den entsprechenden Button wird aber nur in das erste Verzeichnis im/exportiert, wie bekomme ich die Lesezeichen der anderen Benutzer in meinen FavMan?

FavMan im/exportiert beim klick auf diese Buttons tatsächlich nur in die Lesezeichendatei des ersten Benutzers, diese Datei kann auch im Konfigurationsmenü definiert werden, jedoch ist hier nur eine Datei möglich.
Sollen die Dateien anderer Benutzer im/exportiert werden, so kann das mittels der im/exportieren - Funktion im Dateimenü oder mittels Drag&Drop der entsprechenden Datei auf das FavMan - Fenster erfolgen.

Wenn ich auf den laden/speichern Button klicke speichert, bzw. lädt FavMan immer die Datei FavMan.fav aus seinem Verzeichnis, wie kann ich unter anderem Namen laden/speichern, um z.B. meine Favoriten zu archivieren?

Auch hier wird die importieren/exportieren Funktion im Dateimenü verwendet, zu beachten ist, das FavMan Dateien (*.fav) nicht importiert werden können, sondern geladen werden, das heisst, die hierin gespeicherten Favoriten werden nicht der Favoritenansicht hinzugefügt, sondern ersetzen diese.

Nach dem FavMan Update bekomme ich eine Fehlermeldung, das eine Datei nicht gefunden wurde/ das ein Wert kein Integerwert sei?

Wird die neue FavManversion über eine alte kopiert, sollte als erstes nach dem Start ins Konfigurationsmenü gewechselt werden, hier einmal der Button “Autodetect” geklickt werden, anschließend die Konfiguration überprüft und gegebenenfalls euren Vorgaben angepasst werden.
Dies ist nötig, damit FavMan die bestehende Ini - Datei zunächst mit den neuen Werten erweitern kann.
 

Zurück zur FavMan - Seite

Werbung:

Zurück zur Startseite.

Impressum/Kontakt